Norddeutsche Meisterschaften 2023

vom 28.04-30.04.2023 nahmen vier Sportler_innen des SSC an den diesjährigen Norddeutschen Meisterschaften teil. Durch ihre guten vorangegangenen Leistungen konnten Sie sich für diese Meisterschaften qualifizieren. Am Freitagmorgen waren alle gut gelaunt um Fahrt nach Braunschweig zu starten.

Freitag am Nachmittag begannen die Wettkämpfe. Nach dem sich alle in der sehr vollen Halle orientieren konnten und nach einer sehr kurzen Einschwimmzeit gingen auch schon die ersten an den Start.

Johannes eröffnete für das Team den Wettkampf und konnte sich über die 50m Rücken auch gleich den Titel in der Juniorenwertung sowie einen Startplatz im offenen Finale am nächsten Tag sichern. Jannika folgten mit 50m Schmetterling und konnten hier sehr gute Leistungen erzielen.

Am Samstag waren wir rechtzeitig in der Halle um in Ruhe anzukommen und sich auf den Wettkampf einzustellen. Johannes startete diesen Tag mit 200m Rücken und konnte sich auch hier deutlich für das offene Finale am Nachmittag qualifizieren, sowie die silberne Medaille im Juniorenbereich gewinnen. Caspar und Luisa schwammen über 50m Brust im Anschluss und konnten ihre Zeiten gut bestätigen.

Am Nachmittag standen dann die zwei Finals von Johannes an. Über 50m Rücken belegte er einen hervorragenden dritten Rang. In dem anschließenden 200m Rücken Finale konnte er sich ebenfalls den dritten Platz im offenen Rennen sichern.

Den abschließenden Sonntag bestritten alle Sportler ihre Strecken mit Bravour. Luisa und Caspar schwammen ihre Hauptlage Brust über 100m und konnten hier sehr gute Ergebnisse erreichen. Johannes ging ebenfalls über 100m an den Start, hier aber in Rücken. Und diesmal konnte er sich den Vizemeistertitel der Junioren und eine erneute Finalteilnahme der offenen Klasse sichern.

Am Ende des Abschnittes wurde von drei Sportlern noch die 50m Freistil Sprintstrecke bestritten. Auch hier konnten sich Jannika, Luisa und Johannes mit ordentlichen Zeiten zeigen. Im Anschluss bestritt Johannes sein letztes Finale des Wochenendes. In einem sehr spannenden rennen konnte er sich den dritten Platz sichern und so seine insgesamt sechste Medaille an diesem Wochenende gewinnen.

Am Ende waren alle sehr zufrieden mit dem Meisterschaftswochenende und der SSC gratuliert allen SportlerInnen zu ihren Leistungen.

04.05.2023 von: SSC Team in Kategorie(n): News 2023