Eingeschränkter Trainingsbeginn ab Juni 2021

Liebe Eltern, liebe Sportler,

seit November 2020 sind die Schwimmhallen wegen der Pandemie geschlossen und das Vereinstraining ist zum „Erliegen“ gekommen.

Lediglich ein wenig „Wohnzimmer-Sport“ war mit dem Onlinetraining über Zoom möglich. Wir bedanken uns an dieser Stelle bei allen Teilnehmenden.

Die momentanen Entwicklungen und sinkenden Inzidenzwerte geben Anlass zur Hoffnung, dass der Senat und die Berliner Bäderbetriebe in kurzer Zeit eine Freigabe der Schwimmhallen für das Vereinstraining verfügen. Leider beobachten wir aber, dass dies zum jetzigen Zeitpunkt, aus „arbeitstechnischen“ Gründen innerhalb der Bäderbetriebe, nicht mit den sinkenden Inzidenzzahlen und offiziellen Sportmöglichkeiten einher geht. 

Die Bäderbetriebe haben keine Arbeitskräfte, um im MV-Bad einen 2-Schichtbetrieb einzurichten. Somit findet nur Schulschwimmen vormittags statt. Bitte bilden sie sich ihre eigene Meinung zu dieser Situation nach 15 Monaten Pandemie… Unsere Proteste werden nur mitleidig belächelt.

Bis dahin haben wir, wie alle Vereine, eingeschränkt und leider nur zu sehr später Tageszeit (19.30-21.00 Uhr ohne Umkleidekabinen und Duschräume – d.h. umziehen nur auf der Wiese), Wasserfläche im Freibad der Seestraße erhalten.

Da nunmehr auch für uns der Outdoorsport wieder möglich ist, haben wir hier ein Angebot, insbesondere für die „kleinsten/jüngsten“ geschaffen.

Alle notwendigen Informationen dazu entnehmen sie bitte ihren E-Mails.

Wir bitten um Verständnis, das es erst einmal nur „schrittweise“ vorangeht und freuen uns auf viele Teilnahmen.

Hinweis: das Onlinetraining über Zoom entfällt ab 01. Juni 2021 für alle Gruppen!

Mit sportlichen Grüßen

Euer SSC Team

27.05.2021 von: SSC Team in Kategorie(n): News 2018