Nikolaus Cup 2023

Nach vierjähriger Pandemieabstinenz fuhren die Wettkampfmannschaften des SSC am 2.12.2023 wieder zum traditionellen Nikolaus Cup zu den wasserfreunden nach Brandenburg an der Havel.

Pünktlich um 06:45 trafen sich 31 kleine und große Sportler_innen, sowie das Betreuerteam am Bus um die gemeinsame Fahrt anzutreten.

Gut gelaunt und noch etwas müde kamen wir knapp zwei Stunden später an und warteten auf den Einlass. Während der Fahrt wurden die traditionellen T-Shirts ausgegeben, damit unser Team gut zu erkennen ist.

Alle sammelten sich in der neuen und kleineren Halle, um sich ins Becken zum Einschwimmen zu begeben.

In fast jedem Lauf des Wettkampfes hatte das Team Starter, so dass die Trainer ordentlich zu tun hatten. Dank der großartigen Disziplin aller, war jeder pünktlich am Start, obwohl die Akustik manchmal etwas schwierig war. Egal ob Groß oder Klein- alle haben aufeinander geachtet und so kam eine tolle Teamstimmung zu Stande.

Die Leistungen waren alle sehr gut und das Highlight waren am Ende die 8x50m Staffeln. Das besondere hierbei ist, dass das Gesamtalter der Startenden nicht 104 überschreiten darf. Der SSC konnte 3 Teams an den Start bringen, welche sich sehr gut präsentiert haben.

Wir danken allen Beteiligten für dieses tolle Erlebnis und freuen uns auf das kommende Jahr!

Alle Ergebnisse im Überblick:

05.12.2023 von: SSC Team in Kategorie(n): News 2023