Kinder-und Jugendsportfahrt nach Dorado

Vom 23.bis 25. Juni 2023 verbrachten 31 Sportler-innen, im Alter von 6 bis 13 Jahren, ein wunderschönes Wochenende im Feriendorf Dorado.

Treffpunkt war Freitagnachmittag auf dem Parkplatz des Feriendorfes. Nachdem sich die Kinder von ihren Eltern verabschiedet hatten, ging es erstmal auf die Zimmer.

Hier packten die Kinder ihre Taschen aus und stellten sich der Herausforderung des Betten Beziehens. Dabei wurden sie von helfenden Händen einiger Eltern unterstützt.

Da uns der Freitag leider Regen bescherte, ging es Im Anschluss des Abendbrots zum Kennlernspiel und Toben in die Sporthalle. Die Kinder spielten ausgelassen und waren voller Freude. Der Abschluss endete mit einer 15minütigen „Reise in die Meditation“

Der Samstagmorgen begann früh und bereits vor dem Frühstück tobten sich die ersten Kinder auf dem Fußballfeld aus. Nach dem Frühstück ging es dann endlich in den See baden.

Strahlende Kinderaugen, die tauchten, mit dem Ball spielten oder sich dem Bauen von Sandburgen widmeten.

Nach dem Mittagessen kamen unsere Leseratten, durch eine Stunde Mittagsruhe, auf ihre Kosten. Alle Kinder hatten den großen Wunsch, auch den Nachmittag am und im See zu verbringen.

Ob im Wasser, Volleyball oder auch auf dem Spielplatz. Glückliche Kinder widmeten sich dem Nachmittag. Der Abend wurde mit freiem Spielen auf der großen Wiese verbracht.

Das Aufstehen am Sonntag war dann nicht mehr ganz so früh und so verlief das Frühstück doch eher ruhig. Auf Wunsch der Kinder ging es nach dem Kofferpacken nochmals in den Badesee.

Um 14.30/15 Uhr wurden die Kinder nach dem Mittagessen abgeholt.

Ein großartiges Wochenende für die Kinder und uns Betreuer ging zu Ende.

Wir freuen uns wieder auf eine Fahrt im Jahr 2024.

Wir danken allen Eltern für die Spenden der Melonen, Gurken und „Nervennahrung“!

Euer SSC-Team

29.06.2023 von: SSC Team in Kategorie(n): News 2023