Kids Cup 2022

Am Sonntag, den 29.5.2022 nahmen 19 Sportler_innen des SSC an dem neu initiierten „Kids-Cup“ der SG Schöneberg teil.

Für unsere „Minis“ war es der erste Wettkampf, da aufgrund der Pandemiesituation bisher keine Möglichkeit bestand. Mit großer Aufregung trafen sich alle am Sonntagmorgen vor der Sport- und Lehrschwimmhalle Schöneberg und warteten auf den Einlass.

Nachdem alle in der Halle waren, ging es zum Einschwimmen. Die Kleinen waren sehr angetan von der „großen“ Halle und sprangen mit großer Aufregung ins Wasser, welches schon gut gefüllt war durch die anderen Teilnehmer. Mit knapp 500 Sportler_innen war es ein großer Wettkampf und auch die Tribüne war durch die Zuschauer sehr gut gefüllt.

Unsere Jüngsten ließen sich dadurch aber nicht aus der Fassung bringen. Alle waren pünktlich, auch dank unseren hervorragenden Betreuern, an ihren Starts und meisterten ihren ersten Wettkampf mit Bravour. Für alle standen 50m Rücken sowie 50m Brust auf dem Programm. Am Ende des Tages konnten einige noch ihr Können über 50m Freistil unter Beweis stellen. Eingerahmt wurde der lange Wettkampftag durch Staffelwettbewerbe. Gestartet wurde anfangs über 4x50m Freistil und beendet wurde der Wettkampf mit 4x50m Lagen. Mit je zwei Mannschaften ging der SSC hier jeweils an den Start und konnte sich hier sehr ordentlich behaupten. Besonders erfreulich war, dass unser jüngster Teilnehmer, Jonathan, über 50m Brust den dritten Platz in seiner Altersklasse erschwimmen konnte.

Wir gratulieren allen Sportler_innen zu ihren großartigen Leistungen.

31.05.2022 von: SSC Team in Kategorie(n): News 2022