Deutsche Jahrgangsmeisterschaften 2019

Vom 28.5-01.6.2019 nahmen sechs Sportler des SSC an den diesjährigen Deutschen Jahrgangsmeisterschaften im Schwimmen teil. Diese wurden in Berlin in der Schwimm- und Sprunghalle im Europasportpark ausgetragen. Mit über 5000 Meldungen hatte die Veranstaltung, welche der Höhepunkt für die deutsche Jugend ist, ein riesiges Teilnehmerfeld und die Halle war stetig gut gefüllt.

Unsere Vereinssportler Vincent Baller und Luisa Radmer gingen über ihre Hauptstrecke 50m Brust an den Start und konnten hier ihre Zeiten bestätigen. Ebenfalls Johannes Hugo Hoppe ging vier Mal an den Start und zeigte eine ordentliche Leistung.

Unsere Sportschüler Amadeus Kroll und Geraldine Grahl gingen als Jüngste jeder sechs Mal an den Start.

Hier konnten sie sich jeweils zwei Mal für das am Nachmittag stattfindende Finale in ihrem Jahrgang qualifizieren. Amadeus hier über 400m Lagen (Platz 6) und 200m Lagen (Platz 7) und Geraldine über 200m Schmetterling (Platz 5) und 400m Freistil (Platz 5). Darüber hinaus konnte Geraldine in einer hervorragenden Zeit von 09:27,73 den dritten Platz über 800m Freistil erreichen.

Marlene Sandberg konnte sich in allen angetreten Disziplinen eine Medaille erkämpfen.

Über die langen Strecken wurde sie deutsche Jahrgangsmeisterin und stand über 800m Freistil (08:53,52) sowie 1500m Freistil (17:00,40) ganz oben auf dem Podest. Über 400m Freistil in einer Zeit von 04:27,44 wurde sie zweite und über 200m Freistil in einer Zeit von 02:03,81 dritte.

Wir gratulieren allen Sportlern zu ihren hervorragenden Leistungen!

04.06.2019 von: SSC Team in Kategorie(n): News 2018