Deutsche Meisterschaften 2016

Vom 05.05-08.05.2016 nahmen drei Sportler des SSC an den Deutschen Meisterschaften in Berlin teil.

Unsere Sportler Yannick Lindenberg, Kim Salewski und Marlene Sandberg vertraten unseren Verein bei den nationalen Meisterschaften mit ordentlichen Leistungen. Durch die Regularien durften alle, wenn sie sich qualifizierten, ihre Strecke auch nochmals in einem Finale schwimmen.

So schwamm Kim in drei Strecken insgesamt fünf Mal, da sie über 400m Lagen und 200m Schmetterling in das EYOF Finale kam. Da es über 800m Freistil kein Finale gibt, musste sie diese Strecke nur einmal bestreiten.

Marlene schwamm 400m Lagen ,ebenfalls zwei Mal, da sie sich für das EYOF Finale qualifiziert hatte und 200m Brust. Leider wurde sie hier disqualifiziert, sonst hätte auch sie hier sicherlich eine Finalteilnahme gehabt.

Yannick ging über alle drei Bruststrecken an den Start. Über 50m Brust konnte er sich für das A Finale qualifizieren. Über 200m Brust startete er im B-Finale.

Wir gratulieren allen Sportlern zu der Teilnahme an diesen Meisterschaften und zu ihren individuellen Bestleistungen.

10.05.2016 von: SSC Team in Kategorie(n): News 2016