Eine Woche nach dem ISM gingen 29 Sportler des SSC beim diesjährigen Titze Cup der Berliner Wasserratten an den Start.
Geplant war nur am Freitag und Samstag für die Vereinssportler an den Start zu gehen, da das lange Wochenende davor allen noch in den Knochen steckte.
Am Freitagnachmittag traf sich das Team zum gemeinsamen Einschwimmen. An diesem Tag gingen auch schon Kim Salewski über 800m Freistil und Juliane Heller über 400m Lagen an den Start.
Kim wurde fleißig von unseren Sportlern angefeuert und schaffte es in einer guten Zeit von 09:19,48 auf den ersten Platz in ihrer Altersklasse. Juliane ging kurz danach an den Start. Sie schwamm das erste Mal in einem Wettkampf 400m Lagen und alle waren dementsprechend sehr aufgeregt wie sie sich schlagen würde. In einer sehr guten Zeit von 06:28, 92 schwamm sie sich auf den vierten Platz in ihrem Jahrgang und alle waren sehr zufrieden mit dieser Leistung.
Am Samstagmorgen begann der Wettkampf mit einem Überraschungssieg für den SSC. Geraldine Grahl flog über 50m Schmetterling durch das Wasser und konnte in einer herausragenden Zeit von 0:39,97 den ersten Platz belegen.
Der Tag ging verlief weiterhin sehr erfolgreich für den SSC. So konnten wir für unser Team insgesamt 19 Medaillenplätze erreichen. Yannick Lindenberg konnte dazu noch den zweiten Platz in der punktbesten Leistungstabelle bei den Männern belegen.
Das gesamte Protokoll der Veranstaltung:
17.03.2016 von: SSC Team in Kategorie(n): News 2016