57 Medaillenplätze – Tag der kommenden Meister 2016 –

Am Wochenende 16./17.2016 nahm der SSC am Tag der kommenden Meister des PSV Delphin teil.

Der Wettkampf fand traditionell im Paracelsus Bad in Berlin Reinickendorf statt, also hatten alle einen kürzeren Fahrweg zur Wettkampfstätte. Am Samstag trafen wir uns um 08:45h vor dem Bad und starteten den Wettkampf gut gelaunt.

33 Sportler von uns gingen an den Start. Voller Euphorie sprangen die Kinder am Samstag früh zum Einschwimmen ins Becken. Die Halle war zwar sehr voll aber den darauffolgenden Leistungen tat das keinen Abbruch.

An diesem Tag starteten alle Sportler der älteren WK -Gruppen zum Anfang über 100m Lagen und errangen tolle Bestzeiten und eröffneten somit den Wettkampftag sehr erfolgreich für unser Team. Dieser Tag war schon sehr erfolgreich für den SSC und der erste Abschnitt endete mit dem ersten Staffel-Highlight, den 4x50m Lagen. Hier konnte der SSC mit vier Staffeln an den Start gehen und auch drei Medaillen erkämpfen.

Der zweite Abschnitt startete nach einer 45-minütigen Pause mit den 50m Schmetterling der Mädchen. Josephine Heller, eine unserer jüngsten Sportlerinnen, holte hier in einer phänomenalen Zeit den 1.Platz und ihre ältere Schwester verpasste in dieser Strecke nur knapp das Treppchen und erreichte einen guten vierten Platz. Die weiteren Wettkämpfe liefen auch sehr zufriedenstellend und auch dieser Abschnitte endete mit einer Staffel, diesmal der 4x50m Brust Staffel. Auch hier gingen vier Mannschaften an den Start und dieses Mal konnte leider nur ein Medaillenplatz errungen werde, da unsere Staffeln leider disqualifiziert wurden.

Etwas geknickt aufgrund der für uns nicht nachvollziehbaren Disqualifikationen gingen an diesem Tag alle nach Hause um sich am Sonntagmorgen um 07:45 wieder zum Einschwimmen wieder zu treffen.

An diesem Tag wurde nur ein Abschnitt geschwommen, so dass wir planmäßig gegen Mittag fertig sein sollten.

Dieser Tag startete mit den 100m Brust und wurde mit drei Medaillenplätzen bei den Jungs und ebenfalls drei Medaillenplätzen bei den Mädchen beendet. Es folgten die 50m Freistil die Dorian Opitz in seinem Jahrgang mit einer phänomenalen Zeit von 0:35,89 gewann. Nach dem 100m Rücken Wettkampf folgte als Abschluss des Tages die 4x50m Freistil Staffel. Auch hier gingen vier Staffeln vom SSC an den Start. Die Staffel der jüngeren Jungs glich einem Krimi und die gesamte Elternschaft auf der Tribüne schrie alles hinaus, während Dorian als Schlussschwimmer vom vierten Platz das Team zum Sieg schwamm. Alle Staffeln konnten hier einen Platz auf dem Podest erschwimmen und an diesem Tag gingen alle sehr zufrieden nach Hause.

Besonders zu erwähnen sind noch folgende Sportler, die bei allen angetretenen Strecken einen Podestplatz erreichen konnten:

Dorian Opitz (Jg.2006)

Leopold Rudler (Jg.2003)

Nikola Sandberg (Jg. 2006)

Friedrich Schiefelbein (Jg.2002)

Celina Soliman (Jg.2003)

Alle Sportler der Mannschaft verbesserten ihre Leistungen herausragend und haben einen erfolgreichen Wettkampf für den SSC zu bestreiten.

Wir gratulieren ALLEN Medaillengewinnern.

Hier alle Ergebnisse im Überblick:

Vereinsergebnis_SSC_Berlin-Reinickendorf TdkM 2016

21.01.2016 von: SSC Team in Kategorie(n): News 2016