Der SSC nahm in diesem Jahr an dem neu strukturierten Internationalen Swim Cup der SG Schöneberg in der Landsberger Allee teil.
Gemeldet war eine große Mannschaft von 29 Sportlern. Leider gab es an diesem Wettkampfwochenende sieben Krankmeldungen so dass wir mit einer etwas kleineren Mannschaft an den Start gingen. Den Leistungen tat dies aber keinen Abbruch. Bei diesem internationalen Wettkampf gingen insgesamt Mannschaften aus sieben Ländern an den Start. Dies bedeutete es waren insgesamt 3800 Meldungen eingegangen, daher begann der Wettkampf am Samstag etwas früher um 10 Uhr mit dem Einschwimmen.
Der SSC konnte bei diesem Wettkampf 19 Medaillen gewinnen, besonders erfolgreich waren unsere Jüngsten Sportler, des Jahrgang 2006. So konnte Nikola Sandberg sich in jedem angetretenen Wettkampf den ersten oder zweiten Platz erkämpfen.
Geraldine Grahl konnte in ihren Starts ebenfalls immer einen Podestplatz erkämpfen.
Unsere Sportlerinnen auf der Sportschule Kim Salewski (Jg.2001) und Marlene Sandberg (Jg.2002) konnten sehr gute Leistungen im Wasser zeigen. Kim errichte fünf Mal das Podest in und Marlene wurde zweite über 100m Brust.
Auch die Jungs konnten zeigen, was in Ihnen steckt. So wurde Caspar Jansen über 100m Brust erster und Max Büsselmann belegte über 50m Brust den dritten Platz.
Der Wettkampf hatte die Besonderheit das auch Jahrgangsfinals über die 50m Strecken geschwommen wurden. Besonders erfreulich konnten sich Vincent Baller, Johannes Hugo Hoppe und Celina Soliman hier qualifizieren und schwammen am Sonntagnachmittag nochmals hervorragende Zeiten in ihrem jeweiligen Finale.
Wir gratulieren allen Sportlern zu ihren Leistungen!
08.10.2015 von: SSC Team in Kategorie(n): News 2015