vom 6.-8.5.2022 nahmen fünf Sportler_innen des SSC an den diesjährigen Norddeutschen Meisterschaften teil. Durch ihre guten vorangegangenen Leistungen konnten Sie sich nach zweijähriger pandemiebedingter Pause für diese Meisterschaften qualifizieren. Erstmals wurde wieder ein auswärtiger Wettkampf bestritten und so trafen sich alle mit ausgelassener Stimmung am Freitagmorgen um die Fahrt nach Hannover zu starten.
Am Freitag Nachmittag begannen die Wettkämpfe. Nach dem sich alle in der Halle orientieren konnten und nach einer sehr kurzen Einschwimmzeit gingen auch schon die ersten an den Start.
Johannes eröffnete für das Team den Wettkampf und konnte sich über die 50m Rücken auch gleich den dritten Platz in der Juniorenwertung sowie einen Startplatz im offenen Finale am nächsten Tag sichern. Anna und Jannika folgten mit 50m Schmetterling und konnten hier sehr gute Leistungen erzielen.
Am Samstag waren wir rechtzeitig in der Halle um in Ruhe anzukommen und sich auf den Wettkampf einzustellen. Johannes startete diesen Tag mit 200m Rücken und konnte sich auch hier deutlich für das offene Finale am Nachmittag qualifizieren. Caspar und Luisa schwammen über 50m Brust sehr gute Zeiten und Luisa schwamm ganz knapp am Podest vorbei und belegte den vierten Platz ihres Jahrgangs.
Am Nachmittag standen dann die zwei Finals von Johannes an. Über 50m Rücken belegte er den fünften Rang. In dem anschließenden 200m Rücken Finale verfehlte er das Podest um wenige hundertstel Sekunden und wurde in einem spannenden Rennen vierter.
Den abschließenden Sonntag bestritten alle Sportler ihre Strecken mit Bravour. Luisa und Caspar schwammen ihre Hauptlage Brust über 100m und konnten hier sehr gute Ergebnisse und persönliche Bestzeiten erreichen. Johannes ging ebenfalls über 100m an den Start, hier aber wieder in Rücken. Und diesmal konnte er sich den Vizemeistertitel der Junioren und eine erneute Finalteilnahme der offenen Klasse sichern.
Am Ende des Abschnittes wurde von drei Sportlern noch die 50m Freistil Sprintstrecke bestritten. Auch hier konnten sich Jannika, Luisa und Johannes mit ordentlichen Zeiten zeigen. Im Anschluss bestritt Johannes sein letztes Finale des Wochenendes. Trotz nochmaliger Steigerung seiner Bestzeit reichte es leider nicht fürs Podest und er wurde wieder sehr knapp Vierter.
Dennoch waren alle sehr zufrieden mit dem Meisterschaftswochenende und der SSC gratuliert allen SportlerInnen zu ihren Leistungen.
12.05.2022 von: SSC Team in Kategorie(n): News 2022