Kinderschwimmfest Karl-Wittenberg-Gedächtnisschwimmen

Am Sonntag, den 18.02.2018 nahmen 27 Sportler des SSC am 36. nationalen Kinderschwimmfest (Karl-Wittenberg-Gedächtnisschwimmen), ausgetragen im Forum – Bad, teil. Für viele Sportler unserer Nachwuchsmannschaft war dies ihre erste Teilnahme an einem Wettkampf und daher war die Aufregung ziemlich groß.

Der SC Poseidon richtete diesen gerne angenommenen Wettkampf aus. Erfolgreich konnten wir hier mit zwei Einzelmedaillen über die 50m Brust Strecke im JG 2008 weiblich und 2009 männlich durch Frieda A. und Dominik H. mit jeweils dem 3.Platz heraus gehen.  Unsere 3. Mannschaft in der Aufstellung Caroline H., Constantin H., Frieda A. und Julien K. erreichte über die 4x50m Freistil mixed Staffel in einer Zeit von 2:55,15 ebenfalls den 3. Platz.

Alle Sportler konnten ihre Leistungen gut bis sehr gut steigern und mit neuen Bestzeiten den ereignisreichen Tag beenden.

Wir gratulieren allen Sportlern zu ihrer Leistung!

22.02.2018 von: SSC Team in Kategorie(n): News 2018