Berliner Kurzbahn-Meisterschaften 2016

Vom 04.-06. November 2016 fanden die diesjährigen Berliner Kurzbahn-Meisterschaften traditionell in der Schwimm- und Sprunghalle am Europasportpark Berlin statt. Vom SSC nahmen 20 Sportlerinnen und Sportler teil. Am Freitagnachmittag trafen sich alle zum gemeinsamen Einschwimmen und Anfeuern der an diesem Abend startenden Athleten. Es standen für unsere Sportler die 200m Brust Strecken auf dem Plan. Diese wurden von allen mit neuen Bestzeiten bestritten und mit ersten Medaillen belohnt. Am späteren Abend ging Kim Salewski über 400m Lagen an den Start und erreichte hier auch eine Silbermedaille.

Die beiden nachfolgenden Wettkampftage wurden weiterhin erfolgreich von allen bestritten. So konnten wir insgesamt 29 Medaillenplätze erreichen. Unser Verein, als einer der kleineren in Berlin, schaffte es auf einen hervorragenden siebten Platz in der Gesamtwertung. Von insgesamt 21 Vereinen konnten wir hier also einen guten Platz erreichen.

Die Einzelergebnisse im Gesamtüberblick: Vereinsergebnis BKM 2016.pdf

 

Impressionen der Berliner Kurzbahn-Meisterschaften 2016

 

09.11.2016 von: SSC Team in Kategorie(n): News 2016