Berliner Meisterschaften 2016 – 28 Medaillen für den SSC –

Am Wochenende vom 09/10.Juli 2016 nahmen 20 Sportler des SSC an den diesjährigen Berliner Meisterschaften teil.

Erstmals wurde der Wettkampf an zwei Tagen (sonst drei) ausgetragen. Alle Sportler und das Trainerteam trafen sich am Samstag pünktlich um 07:45 zum Einschwimmen.

Der Wettkampf startete auch gleich mit einer Medaille für den SSC. Geraldine Grahl holte über 50m Schmetterling in einer herausragenden Bestzeit die bronzene Medaille und sicherte sich ihren ersten Podestplatz des Wochenendes. Und auch Kim Salewski holte sich über diese Strecke eine Medaille und gewann ihren ersten Meistertitel.

Der Erfolg unserer Mannschaft ging so weiter, besonders die Brustdisziplinen in den jeweiligen Jahrgängen konnten wir dominieren. So gewann Luisa Radmer in ihrem Jahrgang 2005 die 100m und 200m Brust, über 50m Brust erreichte sie die silberne Medaille.

Unsere jüngsten Jungs im Jahrgang 2006 konnten sich einen „Triple-Sieg“ erkämpfen so wurde Amadeus Kroll in jeder Brustdisziplin Berliner Meister und Caspar Jansen immer hinter ihm Vizemeister. Amadeus führt damit nun auch die Bestenliste über 50m und 200m Brust deutschlandweit an. Max Büsselmann (Jg.2004) holte über 100m Brust in einer tollen Zeit den dritten Platz.

Auch Nikola Sandberg holte sich den Titel über 100m Rücken in ihrem Jahrgang 2006. Weiterhin wurde sie drei Mal zweitplatzierte. Ihre große Schwester Marlene Sandberg (Jg.2002) stand insgesamt fünf Mal auf dem Podest und Kim Salewski (Jg.2001) holte ebenfalls drei Titel und eine bronzene Medaille.

Sehr erfolgreich ging der SSC aus diesen Meisterschaften hervor.

Insgesamt sagenhafte 28 Einzelmedaillen und den fünften Platz in Medaillenspiegel konnten wir erreichen.

Wir gratulieren ALLEN Sportlern zu ihren tollen Leistungen und freuen uns auf die Sommerpause.

Die Ergebnisse hier im Überblick:

Ergebnis BM 2016

12.07.2016 von: SSC Team in Kategorie(n): News 2016