Berliner Kurzbahn-meisterschaften 2014

Am Wochenende 7.-9.11.2014 nahmen 12 Sportler des SSC Berlin an den diesjährigen Berliner Kurzbahnmeisterschaften teil.

Der Wettkampf startete am Freitagnachmittag mit den langen Strecken sowie Einschwimmen und anfeuern für diejenigen, die an diesem Tag noch keinen Wettkampfstart hatten. Dann starteten unsere Brustschwimmer mit ihren 200m Brust und konnten hier alle hervorragende Bestzeiten schwimmen. Hier konnten unsere zwei Sportschülerinnen Kim Salewski (2.Platz) und Marlene Sandberg (3. Platz)  auch schon die ersten Medaillen für uns erzielen.

Samstag früh trafen sich alle pünktlich zum gemeinsamen Einschwimmen. Dies war der längste der drei Wettkampftage und war daher auch der meiste Starttag für fast alle aus unserem Team. Auch an diesem Tag konnten sich ausnahmslos alle Sportler in ihren Zeiten deutlich verbessern. Dies zeigte, dass das vorangegangene Trainingslager sehr lohnenswert war.

Der SSC ging an diesem Wochenende mit insgesamt acht Medaillen nach Hause die geschwommen wurden durch:

Yannick Lindenberg
1.Platz 50m Brust
1.Platz 100m Brust

Kim Salewski
2.Platz 200 m Brust
3.Platz 50m Schmetterling

Marlene Sandberg
3. Platz 200m Schmetterling
3. Platz 200m Brust
3. Platz 100m Brust
2. Platz 50m Brust

Wir gratulieren allen Medaillengewinnern und allen Sportlern zu ihren hervorragenden Leistungen!

14.11.2014 von: SSC Team in Kategorie(n): News 2014