Erzgebirgsschwimmcup

13. Internationaler Erzgebirgsschwimmcup (Marienberg 08. – 09.12.2007)

 

Auch in diesem Dezember war Marienberg im Erzgebirge das Ziel unserer Wettkampfmannschaft am Wochenende 08./09.12.2007.
Unsere Aktive Katharina Knoll berichtet …

Unser Wettkampfwochenende in Marienberg (Erzgebirge)

Am Freitag, den 7.12.07, um ca. 15.00 Uhr fuhren wir an der Julius – Leber – Kaserne in zwei Kleinbussen Richtung Marienberg los. Nach knapp 5 Stunden Fahrt hielten wir vor der Schule, in der wir untergebracht waren. Wir luden unser Gepäck aus und richteten die beiden zur Verfügung stehenden Klassenräume ein. Danach gingen wir noch zum Abendessen. Den Rest des Abends konnte jeder selbst gestalten. Einige gingen noch ins Dorf, um sich dieses anzugucken. Am Samstag frühstückten wir zuerst in der Turnhalle der Schule. Danach hatten wir erst noch ca. 1 Stunde Freizeit und gingen dann gemeinsam ins Aqua Marien. Dort verbrachten wir den halben Tag im Erlebnisbad, dabei hatten wir jede Menge Spaß. Den restlichen Samstag konnten wir wieder selbst gestalten. Einige gingen ins Dorf zum Weihnachtmarkt. Abends gab es noch Abendbrot. Bis spätestens 22 Uhr sollten wir dann auch im Bett sein, denn Sonntag war Wettkampftag. Am Sonntag mussten wir schon um 6 Uhr aufstehen. Nach dem Frühstück packten wir unsere Sachen und gingen dann gemeinsam wieder zur Schwimmhalle. Der Wettkampf war für viele sehr erfolgreich. Einige schwammen neue persönliche Bestzeiten. Besonders zu bemerken ist Carmen Schultze – Berndt (Jg. 96), die im Finale (Junioren) über 50m Freistil den dritten Platz belegte. Außerdem waren die beiden männlichen Staffeln (4×50 Freistil und 4×50 Lagen), in der Besetzung Daniel Kupka, Florian Niestroy, Markus Rosenkranz und Yannick Lindenberg, jeweils mit einem dritten Platz sehr erfolgreich. Auch die weibliche Freistilstaffel, mit Jaqueline Förster, Maike Stumpf, Michelle Strempel und Carmen Schultze–Berndt, belegte den dritten Platz. Leider erreichte die weibliche Lagenstaffel, mit Jaqueline Förster, Michelle Strempel, Carmen Schultze–Berndt und Katharina Knoll, nur den ungeliebten vierten Platz, aber auch dabei wurden guten Zeiten geschwommen. Als der Wettkampf und die letzte Siegerehrung gegen 19.30 Uhr dann endlich zu Ende waren, konnten wir um 20 Uhr wieder die Heimreise antreten. Mit einem kleinen Zwischenstopp erreichten wir dann ca. um 00.30 Uhr die Julius – Leber – Kaserne. Wir waren alle geschafft und freuten uns auf unser Bett.

Die Ergebnisse zum Download: 13. Internationaler Erzgebirgsschwimmcup.pdf

14.12.2007 von: SSC Team in Kategorie(n): News 2007