Schwimmreise Wieck

SSC-Osterreise nach Wieck (Greifswald) (13. – 22. April 2006)

Unsere Schwimmreise nach Wieck

Am Donnerstag um ca. 9.00 Uhr fuhren wir von Berlin aus los. Nach drei Stunden Fahrt machten wir eine viertel Stunde Pause. Anschließend mussten wir bei der Weiterfahrt den Betreuern sagen, mit wem wir in ein Zimmer möchten. Als es ca. 13.0 Uhr, war, hielt unser Bus vor der Jugendherberge. Nun wurde das gesamte Gepäck ausgeladen. Die Betreuer teilten die Zimmer zu und wir brachten unsere Koffer nach oben. Außerdem bezogen wir die Betten und räumten die Schränke ein. Nach dem Abendbrot mussten die Kleinen (bis 10 Jahre) um 21.00 Uhr ins Bett und die Großen (ab 10 Jahre) um 22.00 Uhr. Freitag war freies Spielen, dass heißt jeder durfte machen was er wollte. Gegen 12.30-13.30 Uhr gab es wie jeden Tag eine Mittagsruhe. Samstag war ebenfalls freies Spielen. Am Sonntag war Ostern. Wir haben auf dem gesamten Gelände nach Ostereiern gesucht. Doch alle Osternester waren in den Schränken der Kinder versteckt. Am Nachmittag veranstalteten wir ein Tischtennisturnier wobei Dennis, Florian und Daniel gewannen. Am Montag kurz nach dem Mittagessen wurden wir in fünf kleinere Gruppen eingeteilt. Jede Gruppe bekam ein Aufgabenblatt. Auf diesen Blättern wurden verschiedene Themen behandelt: z.B. Fledermäuse, Häuser und der Strand. Abends beim Abendbrot wurden die Sieger bekannt gegeben. Am Dienstag waren wir im Museum. Es war ein Meereskundemuseum mit integriertem Aquarium. Dort war es sehr schön und es gab auch kleine Haie zu sehen. Am Mittwoch gab es eine Disco mit DJ Dennis und DJ Lucas. Es wurde coole Musik gespielt und jeder hatte mal getanzt. Gegen 9.45 Uhr am Donnerstag lief unsere Gruppe aus 39 Kindern und 3 Betreuern los zum Schwimmbad. Ca. um 10.00 Uhr trafen wir beim Schwimmbad ein und gingen uns umziehen. Mit einer Rutsche, einem Whirlpool, einem Strudel und einem Außenbecken war das Schwimmbad sehr schön. Leider gab es auch einen Unfall, wobei ein Kind aus unserer Gruppe getreten wurde und ins Krankenhaus eingeliefert wurde, denn sein Gesicht war blutüberströmt. Wir blieben noch bis 14.00 Uhr im Schwimmbad. Anschließend wollten wir wieder nach Hause laufen. Doch da ein Mädchen aus unserer Gruppe Migräne hatte, riefen wir erst ein Taxi für sie, das sie zur Herberge zurückfuhr. Der Junge, der ins Krankenhaus eingeliefert wurde, lag als wir ankamen bereits wieder in seinem Zimmer. Abends veranstalteten wir noch ein Lagerfeuer. Air Freitag mussten wir dann unsere Koffer packen und unsere Zimmer aufräumen. Wir sind ganz normal um 7.15 Uhr aufgestanden und haben um 8.00 Uhr gefrühstückt. Anschließend luden wir unsere Koffer in den Bus ein. Gegen 10.50 Uhr fuhren wir vom Jugenddorf ab. Zwei Stunden später hielten wir für die erste Pause. Um ca. 14.30 Uhr kamen wir zu Hause an.

Geschrieben von Basti K. und Florian K.

25.04.2006 von: SSC Team in Kategorie(n): News 2006