SwimStars

Neu im SSC: Das SwimStars Schwimmlernprogramm.

 

logo_swimstars

Unter professioneller Anleitung schwimmen lernen und Technik verbessern.

Das SwimStars-Programm wurde von hervorragenden Wissenschaftlern und Trainern des Deutschen Schwimmverbandes e. V. entwickelt. Deren langjährige Erfahrungen im Spitzen- und Nachwuchsbereich kommen dem SwimStars-Programm zugute.

 

  • Ein individuell abgestimmtes Lerntempo gewährleistet, dass Kinder und Erwachsene alters- und fähigkeitsabhängig optimal gefördert und gefordert werden können. Auf diese Weise kann effektiv und lustvoll unterrichtet und gelernt werden.
  • Standardisierte und aufbauende Lernniveaus sind nicht an bestimmte Standorte gebunden, sondern erlauben es den Teilnehmern, (Teil-)Kurse deutschlandweit zu absolvieren. Dies entspricht unserer Ansicht nach den modernen Lebensgewohnheiten vieler Familien.
  • Die methodisch richtige und wertvolle inhaltliche Vermittlung ist präventiv ein wichtiger Faktor für eine gesunde Lebensweise und trägt zum Wohle unserer gesamten Gesellschaft bei.

 

Dieses neue Programm genügt nicht nur internationalen Standards, sondern vermittelt in erster Linie technisch sauberes Schwimmen. Denn: Nur wer technisch richtig schwimmen lernt, hat sein Leben lang Spaß an diesem Sport und schwimmt dann auch häufiger, weil er sich methodisch das Schwimmen als seinen individuellen Gesundheits- und Lifetime -Sport erschlossen hat. Informationen zum Thema „SwimStars“ im SSC gibt es hier als PDF-Download.

Zur SwimStars Homepage.

mascot