Straussseeschwimmen 2017

Erstmals gingen 8 Sportler des SSC beim diesjährigen Straussseschwimmen am 15.07.2017 an den Start. Einen Freiwasserwettkampf zu bestreiten war für alle eine neue Erfahrung. Früh am Morgen traf sich die Mannschaft um den Weg mit den Öffentlichen Verkehrsmitteln anzutreten. Pünktlich zur Anmeldung und nach erster Besichtigung der Wettkampfstätte wurde gemeinsam gefrühstückt. Dann ging es um 10 Uhr für die Jungs an den Start über 5 km. Dies bedeutete vier Runden um die abgesteckte Wettkampfstrecke im See. Alle vier Jungs meisterten diese Strecke hervorragend die sie alle das Erste Mal bestritten haben.


Am Mittag gingen dann Juliane und Anna über die halbe Distanz, also 2,5 km, an den Start. Auch die beiden Mädchen absolvierten diese Strecke in einer hervorragenden Zeit.
Nach einem gemeinsamen Mittagspicknick warteten dann unseren Jüngsten des Tages, Emily und Luisa auf ihren Start über 1,25 km. Auch die beiden meisterten das Freiwasserschwimmen hervorragend und behaupteten sich in dem großen Starterfeld sehr gut.

Der Tag endete am Nachmittag mit der Siegerehrung, in welcher leider nur die Erstplatzierten jeder AK geehrt wurden. Hier die Einzelergebnisse unserer Sportler:
Vincent Baller Platz 1 AK 14
Alexander Zippan Platz 1 AK 15-19
Friedrich Schiefelbein Platz 2 AK 15-19
Leonard Baller Platz 3 AK 15-19
Julian Heller Platz 1 AK 13
Anna-Lisa Brietsche Platz 2 AK 13
Luisa Radmer Platz 4 AK 12
Emily Zanzig Platz 8 AK 12

Weitere Bilder und Impressionen zur Berliner Meisterschaft 2017 findest Du hier.

20.07.2017 von: SSC Team in Kategorie(n): News 2017