41 Medaillen: Erfolgreicher Saisonauftakt- Schwimmfest des BSV 92

Am Sonntag, den 18.9.2016 nahm der SSC mit 40 Sportlern am 18. Schwimmfest des BSV 1892 teil. Der Wettkampf fand in der Sport- und Lehrschwimmhalle Schöneberg statt, wo sich alle pünktlich um 08:45 trafen und um 9:00 in die Halle zum Einschwimmen gingen.

Nach sehr kurzer Trainingszeit bedingt durch die lange Sommerpause wurde der Wettkampf als Trainingsmaßnahme gesehen und alle waren gut gelaunt. Der Wettkampf startete pünktlich um 10h mit einem Highlight. Geschwommen wurde ein Staffelwettbewerb über 8x25m Lagen. Die Besonderheit an dieser Staffel ist, dass aus den Jahrgängen 2007-2000 je ein Sportler an den Start gehen muss und je vier weibliche und männliche Teilnehmer. Dies bedeutete für das Trainerteam ein kleines “Puzzlestück“ und gute Überlegung.

Also gingen unsere beiden Staffeln an den Start, jeweils auf den Außenbahnen.  Nach einem kleinen Krimi konnte unsere 1.Mannschaft Gold gewinnen und unsere 2.Mannschaft Bronze. Was für ein gelungener und spannender Wettkampfauftakt.

Der Wettkampf war dann nach 50m Strecken aufgebaut, anschließend wurden 100m Lagen ausgetragen. Nach einer Mittagspause wurden Finals geschwommen und am Ende für die „Großen“ noch 200m Lagen. Jeder Sportler des SSC musste an diesem Tag mindestens vier Mal an den Start gehen.

Mit insgesamt 41 Medaillenplätzen und acht Finalteilnahmen war das Team mehr als begeistert.

Alle freuten sich für die jeweiligen Gewinner und auch hier zeigte sich wieder ein harmonisches Miteinander im SSC Team.

Zum Nachlesen das Protokoll:

Protokoll BSV 92_2016

20.09.2016 von: SSC Team in Kategorie(n): News 2016