Besuch beim Schwimmwettkampf der Berliner Wasserratten

Am Samstag, den 28. Mai 2016 besuchte der SSC mit 17 Kindern den Schwimmwettkampf der Berliner Wasserratten. Wir trafen uns um 9.30 Uhr vor der Schwimmhalle in der Holzmarktstr. Hier haben die Eltern ihre  Kinder in unsere Betreuung übergeben.  Für 16 Kinder war es der allererste Wettkampf und daher waren die Kinder besonders aufgeregt. Mit  9 Mädchen und 8 Jungen gingen wir  an den Start.

Um 9.45 Uhr war  endlich Einlass. Nun hieß es schnell umziehen, zu unserem  Plätzchen in die Halle, welches Liam für uns bereits reserviert hatte (vielen Dank dafür Liam)  und ein kleiner Rundgang zum „Kennenlernen“ der Schwimmhalle. Um 10.10 Uhr sprangen nun  alle Kinder, freudestrahlend, zum Einschwimmen ins Wasser. Um 10.30 Uhr sammelten sich die Kinder bei uns Trainern zur „Teambesprechung“ , also zur Erklärung des Ablaufes während des Wettkampfes.

Die Kinder waren mehr als aufgeregt und konnten es kaum abwarten, endlich an den Start zu gehen. Da der Wettkampf mit den jüngeren Jahrgängen und kürzeren Strecken begann, mussten unsere „großen“ lange warten. Es nahmen insgesamt 11 Vereine mit 631 Starts teil.

Das „Warten“ auf ihren jeweiligen Start wurde bei jedem Kind auf die Geduldsprobe gestellt, welche alle Kinder mit Bravour gemeistert haben!

Mit Jahrgang 2010 war Fabian Hoffmann unser jüngster Teilnehmer. Dieser ging auch gleich als erster von uns allen an den Start. Hier schwamm  Fabian über 25 m Brust gleich auf den 1. Platz in einer Zeit von 0:44,22.

Im Jahrgang 2009 gingen dann auch gleich unsere zweitjüngsten Jungs an den Start. Über der Strecke von 25 m Brust erreichten hier Konstantin Zippan in der Zeit von 0:31,82 den zweiten Platz und Liam in der Zeit von 0:32,99 der dritten Platz. Ein gelungener Auftakt in den Wettkampf und die Sieger nahmen voller Stolz ihre Medaillen in Empfang.

Bei den Mädchen ist Rebekka Waindok die jüngste Teilnehmerin im Jahrgang 2009 gewesen. Rebekka schwamm über 25 m Brust in einer Zeit von 0:40,56 auf den 5.Platz. Auch hier eine tolle Leistung.

Einen weiteren Medaillenplatz konnte sich Marla Dehnbostel (Jahrgang 2008) erkämpfen. Über die Disziplin 25m Delphin-Beine erreichte sie in der Zeit von  0:36,53 den zweiten Platz und nahm auch stolz ihre Medaille in Empfang.

Mit dem 4.Platz haben Vanessa Schnell (Jahrgang 2001) und Milos Suckow (Jahrgang 2005) nur knapp einen Medaillenrang verfehlt.

Nachdem alle Kinder ihre zwei Disziplinen geschwommen waren, durften sie zum Spielen ins kleine Nichtschwimmerbecken. Hier wurde ausgelassen getobt. Um 15.30 Uhr sind alle Kinder, zum Teil müde und erschöpft, wieder an ihre Eltern übergeben worden.

Es war ein gelungener Wettkampf, der viel Spaß und Freude bereitet hat.

Wir Trainer gratulieren allen Kindern zu ihren tollen Leistungen, die diesen ersten Wettkampf super gemeistert haben.

Euer Trainerteam

Hanni, Vivien und Bianka

 

Die Ergebnisse und Platzierungen  der einzelnen Kinder sind im Protokoll der Berliner Wasserratten nachzulesen.

31.05.2016 von: SSC Team in Kategorie(n): News 2016