51 Medaillen für den SSC – Nachwuchssprinttag des SC Wedding-

Am Samstag, den 13.02.2016 nahmen 37 Sportler des SSC am diesjährigen Nachwuchssprinttag des SC Wedding teil.

Der Wettkampf fand in der Schwimmhalle Seestraße statt, der Einlass war schon eine logistische Meisterleistung, da alle Teilnehmer über den kleinen Seiteneingang die Halle betreten mussten, was zur Folge hatte, dass es knapp 30 min dauerte bis alle umgezogen in der Halle waren. Die Einschwimmzeit war auf 45min ausgeschrieben, so dass unsere Sportler noch für 15 min schnell ins 25m Becken zum einschwimmen sprangen.

Große Wuselei und Aufregung hatten wir bei diesem Wettkampf, da wir Sportler im Team hatten, die ihren ersten Wettkampf bestritten und besondere Aufmerksamkeit in der Vorbereitung benötigten. Aber unsere Jüngsten haben ihre „Feuertaufe“ hervorragend gemeistert. So konnte Larissa Grahl (Jg.2008) den zweiten Platz über 50 m Rücken erreichen und den dritten Platz über 50m Brust. Ella Kugel (ebenfalls Jg.2008 ) und Julien Kerst (Jg.2007) haben sich ebenfalls mit tollen Zeiten präsentiert.

Der Wettkampf war aber auch für das gesamte Team sehr erfolgreich. So konnte der SSC an diesem Tag mit insgesamt 47 Einzelmedaillen, zwei Staffelmedaillen und zwei punktbesten Leistungen nach Hause gehen.

Zum Protokoll:

NWS16_Protokoll

18.02.2016 von: SSC Team in Kategorie(n): News 2016