Internationaler Supercup des TSC

Am Wochenende 12./13.12.15 nahmen drei Sportler vom SSC Berlin-Reinickendorf am 3. Internationalen Supercup des BTSC in der Schwimmhalle an der Landsberger Allee teil. Dies waren Marlene Sandberg (Jg. 2002), Kim Salewski (Jg. 2001) und Yannick Lindenberg (Jg. 1995).

Der Wettkampf ist der erste, der in diesem Trainingsjahr auf der 50m-Bahn ausgetragen wurde. Die Kurzbahnsaison endete eine Woche zuvor. Also eine besondere Herausforderung für die Teilnehmer. In der Ausschreibung standen alle Disziplinen bis 200m und die 200m Lagen. Das Supercupfinale der Jahrgänge wurde in Form von 200m Lagen, von den besten zwei der jeweiligen Disziplin (50m, 100m, 200m), am Ende des Wettkampfes (4.Abschnitt) bestritten.

Marlenes Programm bestand aus 200m Lagen, 50m Brust, 50m Freistil, 200m Brust, 100m Schmetterling und 100m Brust. In den ersten 3 Strecken konnte sie neue Bestzeiten erzielen, in den anderen war sie an ihren Leistungen aus dem Sommer knapp heran.

Kim musste sich auf den Strecken 50m Schmetterling, 200m Schmetterling, 200m Rücken, 200m Brust, 200m Freistil sowie den 100m Schmetterling beweisen. Auf allen Strecken konnte sie neue Bestzeiten erringen.

Yannick hatte das Programm wie Kim, nur die 50m und 100m absolvierte er in der Brustlage. In Rücken und Schmetterling konnte er neue Bestzeiten für sich aufstellen. In den anderen Strecken war er nah an seinen Bestzeiten dran, sodass wir optimistisch in die Zukunft blicken können.

Anzumerken ist noch, dass die vier 200m Strecken in einem Abschnitt (2.Abschnitt) zu schwimmen waren. Alle drei Athleten haben es geschafft, in ihrer jeweiligen Hauptlage den Superpokal ihrer Jahrgänge zu erringen. Marlene und Kim stellten sich im Supercupfinale den 200m Lagen. Yannick musste leider aus persönlichen Gründen den Start absagen.

Marlene wurde in ihrem Jahrgang (Jg. 2002/2003) Fünfte. Kim (Jg. 2001) konnte den Sieg in neuer Bestzeit erringen.

Herzlichen Glückwunsch an Euch und Danke für Eure tolle Leistung. Ihr habt es geschafft, den Wettkampf für den SSC Berlin-Reinickendorf mit 81 Punkten zu beenden.  Der siegreiche BTSC schafft mit dem 30-fachen Anteil an Sportlern 802 Punkte.

17.12.2015 von: SSC Team in Kategorie(n): News 2015