BKM 2015

Am Wochenende 06.-08.11.2015 nahmen 16 Sportler des SSC Berlin an den diesjährigen Berliner Kurzbahnmeisterschaften teil.

Der Wettkampf startete am Freitagnachmittag mit den langen Strecken sowie Einschwimmen und anfeuern für diejenigen, die an diesem Tag noch keinen Wettkampfstart hatten.

Dann starteten unsere Brustschwimmer mit ihrer 200m Brust- Strecke und konnten hier alle hervorragende Bestzeiten schwimmen. Über diese Strecke konnten Yannick Lindenberg und Marlene Sandberg auch schon jeweils den ersten und zweiten Platz erschwimmen. Später am Abend schwamm Kim Salewski in einer hervorragenden Zeit über 400m Lagen ebenfalls auf das Podest und gewann diese Strecke in ihrem Jahrgang.

Samstag früh trafen sich alle pünktlich zum gemeinsamen Einschwimmen. Dies war der längste der drei Wettkampftage und war daher auch der meiste Starttag für fast alle aus unserem Team.

Auch an diesem Tag konnten sich ausnahmslos alle Sportler in ihren Zeiten deutlich verbessern. Dies zeigte, dass das vorangegangene Trainingslager sehr lohnenswert war.

Ein kleines Highlight war an diesem Tag die 4x50m Freistilstaffel der Herren. Hier gingen für den SSC

Matthias Lumpe / Steven Stöber / Martin Grodzki/ Yannick Lindenberg an den Start und konnten sich in einer Zeit 01:39,94 überraschend auf den vierten Platz, nur ganz knapp mit 10-zehntel Sekunden hinter dem dritten, schwimmen.

Der SSC ging an diesem Wochenende mit insgesamt 13 Medaillen nach Hause die geschwommen wurden durch:

Yannick Lindenberg

1.Platz 50m Brust

1.Platz 100m Brust

1.Platz 200m Brust

 

Kim Salewski

1.Platz 400m Lagen

2.Platz 50m Schmetterling

2.Platz 200m Schmetterling

2.Platz 100m Schmetterling

2.Platz 200m Rücken

1.Platz 400m Freistil

 

Marlene Sandberg

2.Platz 200m Brust

2.Platz 100m Brust

 

Luisa Radmer

1.Platz 50m Brust

2.Platz 100m Brust

 

Wir gratulieren allen Medaillengewinnern und allen Sportlern zu ihren hervorragenden Leistungen!

17.11.2015 von: SSC Team in Kategorie(n): News 2015