Kinder- und Jugendsportfahrt 2015

27 Kinder und Jugendliche des SSC – Sport und Spiel am Werbellinsee

 

Vom 26.06 – 28.06.2015 fand in diesem Jahr unsere Kinder-und Jugendsportfahrt statt.
Eine bunt gemischte Truppe fand sich am Freitagnachmittag auf dem Parkplatz des EJB Werbellinsee ein.  Es waren Kinder aus allen möglichen Gruppen des Vereins dabei, was ein spannendes Wochenende erwarten ließ. Traditionell wurden wir von regnerischem Wetter begrüßt und lernten uns, nach der Abreise der Eltern, erstmal mit ein paar Spielen auf der großen Wiese kennen. Da unser Haus leider noch nicht bezugsfertig war gingen wir erst einmal zum Abendbrot und holten im Anschluss daran unsere Taschen und liefen runter zum See wo wir in diesem Jahr ein Sommerhaus für uns hatten. Nachdem alle ihr Zimmer gefunden hatten, die Betten bezogen und Taschen ausgepackt waren, gingen wir noch an den See zum Spielplatz, wo sich alle bei freiem Spiel und Erkundung der Umgebung kennenlernen konnten. In diesem Jahr hatten wir aufgrund des Triathlons, welcher am Samstag und Sonntag stattfand, leider ein paar Einschränkungen in der Nutzung des Geländes aber dies tat dem Spaß keinen Abbruch.
Am Samstag startete der Tag sehr früh, da wir um 07:30 zum Frühstück mussten. Gestärkt gingen wir im Anschluss zum Haus zurück und widmeten uns am Vormittag dem Sport. Mit allgemeinen Sportspielen und Aufwärmübungen ging es los damit im Anschluss die Sportler aus den Wettkampfgruppen zum 5- bzw. 10km Joggen gingen. Nach dem Mittag essen und anschließender Mittagsruhe wurden alle Kinder kreativ. Jedes Kind bekam ein weißes T-Shirt und konnte dieses nach eigenem Geschmack gestalten. Dies kam, besonders bei den Mädchen, sehr gut an und alle waren mit Spaß und Eifer dabei! Am Nachmittag machten wir uns dann Badefertig. Trotz des durchwachsenden Wetters wollten die Kinder das Wasser des Werbellinsee´s testen und sich ins kühle Nass begeben. Bei kalten 18 Grad sprangen auch fast alle ins Wasser und schwammen fleißig. Als uns ein Regenschauer überraschte rannten alle zurück ins Haus unter die warme Dusche und machten sich bereit zum Abendbrot. Danach stand unser Filmabend bei Popcorn und anderen Leckereien an, so dass dann am Abend alle zufrieden ins Bett gingen. Der Sonntagmorgen startete mit Frühstück und Kofferpacken. Danach begab sich die gesamte Gruppe zum Triathlonstart an den See, da ein Vater aus unserem Verein dort startete. Also feuerten wir ihn alle kräftig an und begaben uns zu unserem letzten Mittagsessen. Pünktlich wurden alle Kinder von ihren Eltern abgeholt und ein schönes und spannendes Wochenende ging zu Ende.

17.07.2015 von: SSC Team in Kategorie(n): News 2015