Internationaler Titze Cup 2015

der SG Berliner Wasserratten

Am Wochenende 20-22.03.2015 nahmen 28 Sportler des SSC am internationalen Titze Cup der SG Berliner Wasserratten teil. Der Wettkampf fand in der Schwimm-und Sprunghalle am Europasportpark Berlin teil und war mit mehr als 600 Teilnehmern gut besucht. Am Freitag traf sich der Großteil zum Einschwimmen um sich an die Wettkampfatmosphäre zu gewöhnen. An diesem ersten Tag fanden die langen Strecken statt und für uns ging Kim Salewski über 400m Lagen an den Start und wurde über diese Strecke auch gleich drittplatzierte.

Samstag früh hieß es dann um 07:30 Uhr ins Becken springen um sich für den folgenden Wettkampftag einzuschwimmen. Der Samstag wurde schon mit vielen tollen Bestzeiten bestritten. Und einen Überraschungssieg für eine unserer jüngsten Sportler Luisa Radmer, Jg.2006 über 100m Brust in einer hervorragenden Zeit von 1:40,11. Aber auch wenn nicht alle einen Podestplatz erreichen konnte soll erwähnt sein, das an diesem Wochenende fast ausnahmslos persönliche Bestzeiten geschwommen wurden und alle Sportler ein hervorragendes Wettkampfverhalten zeigten. Sonntagmorgen trafen wir uns wieder um 07:15 Uhr um pünktlich ins Becken zu kommen.  Auch dieser Tag wurde hervorragend bestritten. Besondern zu erwähnen sei hier die Zeit von Anna-Lisa Brietsche, Jg.2004 die trotz sieben Starts an diesem Wochenende ihre 50m Freistil Zeit auf 0:34,65 Sekunden steigern konnte. Insgesamt erreichte der SSC an diesem Titze Cup 13 Medaillenplätze bei einem guten internationalen Starterfeld. Diese wurden im Einzelnen geschwommen von:

Leonard Baller (2001)  –  2.Platz 50m Brust

Vincent Baller (2003)  –  3.Platz 50m und 100m Brust

Max Büsselmann (2004)  –  3.Platz 200m Brust    /   2.Platz 50m und 100m Brust

Luisa Radmer (2006)  –  1.Platz 100m Brust    /    2.Platz 50m Brust

Kim Salewski (2001)  –  3.Platz 400m Lagen    /    3.Platz 100m Schmetterling    /    3.Platz 200m Lagen

Marlene Sandberg (2002)  –  3.Platz 100m Brust    /    1.Platz 200m Brust

Wir gratulieren allen zu ihren erfolgreichen Starts und freuen uns auf die kommenden Wettkämpfe.

24.03.2015 von: SSC Team in Kategorie(n): News 2015