47 Medaillenplätze für den SSC!

Tag der kommenden Meister 2015

Am Wochenende 17./18.1.2015 nahm der SSC am Tag der kommenden Meister des PSV Delphin teil. Der Wettkampf fand traditionell im Paracelsus Bad in Berlin Reinickendorf statt, also hatten alle einen kürzeren Fahrweg zur Wettkampfstätte. 29 Sportler von uns gingen an den Start. Voller Euphorie sprangen die Kinder am Samstag früh zum Einschwimmen ins Becken schwammen so gut es ging sich ein. Die Halle war zwar sehr voll aber den darauffolgenden Leistungen tat das keinen Abbruch. Am Samstag trafen wir uns um 08:45h vor dem Bad und starteten den Wettkampf gut gelaunt. An diesem Tag starteten alle älteren Sportler zum Anfang über 100m Lagen und errangen tolle Bestzeiten und die ersten Medaillen wurden durch die Mädchen auch schon erschwommen. Dieser Tag war schon sehr erfolgreich für den SSC und der erste Abschnitt endete mit dem ersten Staffel-Highlight, den  4x50m Lagen. Hier konnte der SSC mit vier Staffeln an den Start gehen und auch drei Medaillen erkämpfen, leider sind hier die Mädels im Jg. 2004-2006 disqualifiziert worden, sonst hätten alle einen Podestplatz erreicht.
Der zweite Abschnitt startete nach einer 45-minütigen Pause mit den 100m Freistil der Mädels. Celina Soliman holte hier den 1.Platz und Anna Lisa Brietsche verpasste in dieser Strecke nur knapp das Treppchen und erreichte einen guten vierten Platz. Die weiteren Wettkämpfe liefen auch sehr zufriedenstellend und auch dieser Abschnitte endete mit einer Staffel, diesmal der 4x50m Brust Staffel. Auch hier gingen vier Mannschaften an den Start und dieses Mal konnten zwei Silber Medaillen erschwommen werden. Zufrieden gingen an diesem Tag alle nach Hause um sich am Sonntagmorgen um 07:45 wieder zum einschwimmen zu treffen.
An diesem Tag wurde nur ein Abschnitt geschwommen, so dass wir planmäßig gegen Mittag fertig sein sollten. Dieser Tag startete mit den 100m Brust der Jungen und wurde auch erfolgreich mit drei Medaillenplätzen durch Leonard, Vincent und Tobias bestritten. Die Mädchen folgten über diese Disziplin und hier belegten Emilia und Luisa Podestplätze. Besonders zu erwähnen sind noch die Starts unserer Jüngsten. Amadeus Kroll, Geraldine Grahl, Annika Holz, Caspar Jansen, Dorian Opitz und Linus Ortel alle starteten im Jahrgang 2006. Sie verbesserten ihre Leistungen herausragend und Amadeus hat es geschafft in jedem seiner Starts auf dem Podest zu landen. Dies gelang auch Celina Soliman, Jg. 2003, sie erreichte bei jedem ihrer Starts den ersten (!) Platz, sowie Emilia Frenzel Jg.2003 die sich auch immer auf das Podest schwamm. Wir gratulieren ALLEN Medaillengewinnern.

Hier alle Ergebnisse im Überblick: Vereinsergebnis_SSC_Berlin-Reinickendorf

22.01.2015 von: SSC Team in Kategorie(n): News 2015